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Fertigkeiten

Kampfkünste

Waffenschmied

Haltet Waffen und Rüstungen bei höchster Effizienz. Abgenutzte Waffen und Rüstungen sind weniger effektiv.
Bestimmendes Attribut: Konstitution

Athletik

Lauft und schwimmt mit minimalem Ausdauerverlust. Ein Mangel an Ausdauer verringert die Effizienz aller Fertigkeiten.
Bestimmendes Attribut: Schnelligkeit

Schwertkampf

Erhöht die Wirkung Eurer Hieb- und Stichangriffe mit Dolchen und Schwertern.
Bestimmendes Attribut: Stärke

Blocken

Pariere Angriffe mit Schilden und Waffen. Erfolgreiches abwehren reduziert den Schaden.
Bestimmendes Attribut: Konstitution

Stumpfe Waffe

Erhöht die verheerende Wirkung Eurer Streitkolben und Eurer Äxte.
Bestimmendes Attribut: Stärke

Nahkampf

Greift Gegner auch ohne Waffen an um ihnen zu schaden und sie zu ermüden.
Bestimmendes Attribut: Stärke

Schwere Rüstung

Setzt Eisen, Stahl, Ebenholz sowie Zwergen, Ork und Daedrische Rüstungen wirkungsvoller ein.
Bestimmendes Attribut: Konstitution

Magische Künste

Alchemie

Erstelle Tränke und gewinne effektiver Kraft aus alchimetrischen Zutaten.
Bestimmendes Attribut: Intelligenz

Veränderung

Wirkt Zaubersprüche, um unter Wasser zu atmen, auf ihm zu wandeln, Schlösser zu knacken, Schilde gegen physischen und magischen Schaden aufzubauen, sowie zur Änderung von Belastungszuständen.
Bestimmendes Attribut: Willenskraft

Beschwörung

Setzt Zaubersprüche ein, um Kreaturen aus anderen Welten zu beschwören oder zu befehligen. Ruft magische Waffen und Rüstung herbei, und wendet die Untoten ab.
Bestimmendes Attribut: Intelligenz

Zerstörung

Setzt Zaubersprüche ein, um Schäden durch Magie, Feuer, Frost, Schock und Gift zu verursachen, oder um den Widerstand gegen magische Angriffe zu verringern.
Bestimmendes Attribut: Willenskraft

Illusion

Setzt Zaubersprüche ein, um zu betören, sich zu verbergen, Licht oder Stille zu schaffen, zu lähmen, und Kampfmoral oder Aggressivität zu beeinflussen.
Bestimmendes Attribut: Charisma

Mystik

Setzt Zaubersprüche ein, die Magie absorbieren, reflektieren und zerstreuen, Objekte bewegen, Leben aufspüren und Seelen binden.
Bestimmendes Attribut: Intelligenz

Wiederherstellung

Setzt Zaubersprüche ein, um physische und magische Attribute wiederherzustellen, zu verstärken oder absorbieren, um Krankheiten zu heilen und magischen Angriffen zu widerstehen.
Bestimmendes Attribut: Willenskraft

Diebeskünste

Akrobatik

Springt über längere Distanzen und vermeidet Schaden, wenn Ihr aus großen Höhen fallt.
Bestimmendes Attribut: Schnelligkeit

Leichte Rüstung

Macht wirkungsvolleren Gebrauch von Rüstungen aus Fell, Leder, Ketten, Mithril, Glas, und aus elfischer Fertigung.
Bestimmendes Attribut: Schnelligkeit

Schütze

Greift mit immer tödlicherer Präzision mit Pfeil und Bogen aus der Ferne an.
Bestimmendes Attribut: Geschicklichkeit

Handelsgeschick

Macht bessere Geschäfte beim Kaufen und Verkaufen von Waren.
Bestimmendes Attribut: Charisma

Sicherheit

Benutzt Dietriche, um verschlossene Türen und Kisten zu öffnen.
Bestimmendes Attribut: Geschicklichkeit

Schleichen

Räumt anderen die Taschen aus und bewegt Euch lautlos und ungesehen.
Bestimmendes Attribut: Geschicklichkeit

Wortgewandtheit

Überzeugt Eure Zuhörer mit der Kraft des Wortes, damit sie Euch mögen und vertrauen.
Bestimmendes Attribut: Charisma

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