Account
News
Downloads
Community
Wiki
Walkthrough
Autor
Nachricht
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705


Hi,
ich würde euch gerne ein Projekt vorstellen:
Ein Walkthrough (=Komplettlösung) für Oblivion soll erschaffen werden. Und JEDER kann mithelfen. Wir hoffen, so schnellst möglich einen Walktrough zu erstellen, sobald Oblivion verkauft wird. Es geht nich darum, dass alle die mit machen eine ganze Gilde oder
ähnliches durch spielen, sondern darum, dass jeder einzelne der sich entscheidet mit zu machen, während er spielt einen Quest den er grade macht, die Lösung zu notieren und Screenshots (=Ein Bild aus dem Spiel) dazu zu machen.
Jeder Quest hilft!
Denn mit jedem Quest, der eingesendet wird, ist der Walkthrough etwas vollständiger.
Das ganze mag zwar noch etwas weit her geholt anhören, aber da ja Oblivion scheinbar wirklich im März erscheinen wird ist es Zeit voraus zu planen.

Falls ihr mit machen wollt, postet bitte in diesen Thread. Es würde mich vor allem interessieren, wie interessiert ihr an diesem Projekt seid. Bitte meldet euch dazu im Forum an, da es ansonsten schwer wird euch zu erreichen.

Was zu machen ist:
Um einen Eindruck zu bekommen, was zu machen ist, hier mal ein Link zu Teridans Bloodmoon Walkthrough, der sicher ein Musterbeispiel ist:
http://vvardenfell.s01.user-portal.com/obl/html/index.php?module=Static_Docs&func=view&f=quests/bm/bm_hq.html
Es sollten Screenshots gemacht werden und ein Text geschrieben werden.
Die Screenshots sollten einfach in der normalen Auflösung bleiben und (fall die Oblivion Screenshots wieder .bmp sind) nur mit zB einem Programm wie Paint göffnet und als .jpg gespeichert werden.
Desto mehr Screenshots desto besser! Außerdem sollten die Screenshots nur in der first Person View (aus der sicht des eigenen Charakters heraus) gemacht werden.
Der Text muss verständlich sein! Mein Team und ich werden sicher Korrekturen vornehmen, um die Texte noch zu verbessern. Also er muss nicht perfekt sein. Aber beispielweise aus Sätzen wie:„Dann gehste ma da rüber und nimmst das Ding und dann gehste zu dem einen Wachtmann da zurück (kA wie der hieß) usw.” können wir keine Informationen entnehmen.
Bitte notiert euch auch die Namen der anzuredenden Personen und Orte genau. Wegbeschreibungen sollten auch enthalten sein. Achja die Formatierung des Textes und die Bearbeitung der Screenshots werde ich natürlich übernehmen.

Informationen für die Zukunft
So bald es genaue Informationen zu den Gilden und Quests gibt, werde ich einige dieser Gilden-Quests an Bewerber verteilen, damit nicht alles mehrmals gemacht wird.

Zudem bitte ich Euch, wenn ihr eine Questlösung gemacht habt, gleich nachdem ihr ihn eingesendet habt, hier in den Thread zu schrieben, da sonst noch andere diesen Quest machen könnten und sich dadurch unnötige Arbeit machen würden.

In nächster Zeit werde ich ein „Oblivion Walktrough - Quest einsenden” Feld auf diese Seite stellen. Dort könnt ihr dann sobald das Spiel da ist, Quests einsenden.

ein riesen Dankeschön an alle die sich entscheiden an diesem Projekt teil zu nehmen!+



Leute die sicher mit machen :
MattBaker
Teridan
Xso
Bimbo
Eomer_13
Bloodtwista
Corben2005

Leute die vielleicht mit machen :
Schweich
thr4xX
Aymaan
Xentor
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert. Zuletzt von am 21.3.2006, 22:19 Uhr.
Profil PN Webseite
Auf
MattBaker
Speerträger


Beiträge: 3
Ich würde, sobald das Spiel denn nun rauskommt, gerne ein paar Hilfen erstellen.
Profil PN
Auf
Teridan
Jungritter


Beiträge: 275
Das würde uns freuen.

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ist Schäfchens Wolle gold und braun,
so liegt das am Elektrozaun.
Wenn es dann mit den Augen rollt,
stöhnt es nur:
Zu viel Volt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Profil PN
Auf
General Masterchief
Kriegsfürst


Beiträge: 210
ich beschränk mich einfach auf „passive” Hilfe: d.h: ich werds zoggn und falls einer Hilfe braucht, soll er mich fragen

€: wie Tobi grad sagt „das würde ich ”in einem Forum aktiv sein„ nennen”
also, ja, das stimmt auch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt von am 15.12.2005, 20:48 Uhr.
Profil PN Webseite
Auf
Schweich
Speerträger


Beiträge: 3
Würde auch helfen wenn was ansteht, aber hab im Moment viel um die Ohren (Schule) aber wenn ihr was braucht, sagt bescheid ^^
Profil PN Webseite
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
wäre ja dann eh erst in frühstens 3 Monaten und dann müsst ihr ja nicht hhunderte Quests machen sondern einer (der noch nicht gemacht wurde) bei dem ihr vielleicht gerade seid, hilft schon.
Profil PN Webseite
Auf
Xso
Speerträger


Beiträge: 11
joa ich kann ja spaßhalber ein paar tipps und questlösungen schreiben ^^

hab ich zwar noch nie gemacht, aber....
So gehts dir bis du begreifst, dass nur DU selbst und sonst niemand, kein Gott, Kein Dämon, deine Hölle erschaffst!
Science fails to recognize the single most potent element of human existance. Faith.
Profil PN Webseite
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
wird schon notfalls biegen wirs schon hin
Profil PN Webseite
Auf
Bloodtwista
Kriegsfürst


Beiträge: 219
da simma dabei das is primaaaaaa viva........ähm ich bin auch dabei ^^
Profil PN
Auf
f3N3k
Speerträger


Beiträge: 14
Ich bin (zum zweiten x) ) dabei.
Profil PN
Auf
Steve-O
Soldat


Beiträge: 28
Äh da gibts doch jetzt ein Lösungsbuch für das Spiel oder?
Wieso schreibt man da nicht ab. Und die Sreenshots macht man dann nebenbei mit wenn man mit dem Lösungsbuch spielt.
Profil PN
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
Weil das illegal wäre „Kein Teil dieses Buches darf in irgendeiner Form verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.” Naja natürlich hast du in sofern Recht, dass man die Lösungen aus dem Buch umschreiben könnte.

Ich bin aber gerade dabei alleine eine eigene Lösung zu schreiben. Teils stimmen die Angaben im Lösungsbuch auch net ist mir aufgefallen xD naja wird auf jeden Fall ne Menge Arbeit. Naja aber ca. 2500 Screens hab ich schon
Profil PN Webseite
Auf
Steve-O
Soldat


Beiträge: 28
achso ja das mit dem Vervielfältigen wusste ich nicht. also ich hab das Lösungsbuch und falls ma einer nicht weiter kommt kann man mich fragen. wie schon von dir gesagt, ToBiOh, kann man das dann ja umschreiben.
Profil PN
Auf
f3N3k
Speerträger


Beiträge: 14
Ich darf mich abmelden -.-
Aufgrund der Tatsache, dass nach dem ersten Tag Oblivion meine Graka (GF 6600 GT) durchgeschmort ist, kann ich im Moment nur auf meine GF 440 MX ausweichen, und ihr dürft raten, wie gut Obi darauf läuft.
Und bis meine Ersatzgrafikkarte ankommt, seid ihr garantiert schon mit dem Walkthrough fertig.

Tut mir leid.
Profil PN
Auf
Teridan
Jungritter


Beiträge: 275
Das ist ja verständlich, obwohl du immer wieder willkommen bist. Danke, dass du wenigstens Bescheid gegeben hast.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ist Schäfchens Wolle gold und braun,
so liegt das am Elektrozaun.
Wenn es dann mit den Augen rollt,
stöhnt es nur:
Zu viel Volt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Profil PN
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
Btw. Teridan hast du eigentlich mal zwischen durch ein paar Screens gemacht?
Ich habe ca. 2500 Screens und 500 Saves bis jetzt. Die Arena durch - werde gleich anfangen einen Walkthrough zu schreiben und naja ansonsten bin ich Questmäßig noch nicht sehr weit. Bin ziemlich viel rum gekommen - LV 19.
Profil PN Webseite
Auf
Bloodtwista
Kriegsfürst


Beiträge: 219
wenn keiner was dagegen hat würd ich gern die dunkle bruderschaft machen ^^ würde halt nur nen bissle dauern muss ja screens machen
Profil PN
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
jo kannst machen ich hab bisher nur komplett Arena und da bin ich noch am schreibseln
Profil PN Webseite
Auf
Bloodtwista
Kriegsfürst


Beiträge: 219
öhm wollt mal fragen wie es so steht atm also was wir für Quests nun schon zusammen haben? ich hab den DB Walkthrough ja mittlerweile abgeliefert^^
Profil PN
Auf
ToBiOh
Adminstrator


Beiträge: 705
Bisher wirklich nur die Dunkle Bruderschaft. Doombringer wollte eigentlich die Magiergilde machen, aber hab schon lang nimmer mit ihm gesprochen...
Profil PN Webseite
Auf
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK